Ein ideales Forum, um ein weiteres Mal innerhalb kürzester Zeit die G64 zu präsentieren, war der Kürbishof der Familie Schnell. Dort konnte der kompakte Farbsortierer G64 getestet und beobachtet werden. Die Klaus Ruttmann GmbH hat Kunden angeboten, ihre z. T. sehr problematischen Produkte vor Ort live zu sortieren.
Lars Ruttmann, Ines Kluge und Norbert Grohn standen für die vielen Fragen der angereisten Gesprächspartner und Interessenten zur Verfügung: Sie alle sollten sich vom 18. – 20. März von der Schnelligkeit der Produktwechsel und der fast intuitiven technischen jeweiligen Fokussierung auf die jeweiligen Produkteigenschaften überzeugen können. Und das ist gelungen! So wechselten bereits einige Maschinen ihre Besitzer.
Die Kunden und Anforderungen waren bunt und vielfältig. So konnten aus dem Lebensmittelbereich beispielsweise Kürbiskerne nach Qualitäten sortiert werden, diverse Getreide von Unkräutern, Mutterkorn und Fremdgetreide befreit werden.
Die optische Farbsortierung hat gerade hier in diesem schwierigen, changierenden Farbspektrum sensationelle Ergebnisse erzielt, die „so noch nicht erlebt“ wurden, wie die Kunden glücklich feststellten.
Aber auch im Kunststoff- und Recyclingbereich konnten die Sortierergebnisse überzeugen. Auch hier sind die Anforderungen vielfältig, PET nach Farben zu sortieren oder farbige Defekt aus weißem Material auszusortieren. Mit dem Sortierergebnis und der daraus resultierenden Aufwertung des Eingangsmaterials „rechne sich eine Maschine wahnsinnig schnell“ bemerkte einer der Kunden.
Die Klaus Ruttmann GmbH bedanke sich bei allen Teilnehmern, für den konstruktiven Gedankenaustausch, die zielgerichteten Fragen, bei den Kollegen für das effektive Miteinander und natürlich bei der Familie Schnell für die Nutzung der Räumlichkeiten.
Comments are closed.